Das Motorsport-Jahr 2021

Das Motorsport-Jahr 2021 war leider wieder durch Corona sehr stark eingeschränkt.

Allein die Rallye-Piloten konnten sich unter strengen Sicherheitsmaßnahmen im Ausland ein wenig austoben.

Im Bereich Jugendkart waren die Meisterschaftsläufe auf das Nötigste reduziert.

Am Ende des Jahres stand dann aber doch noch eine wichtige Entscheidung an !


Motorsport-Impressionen 2020


Sportlerehrung 2020

Im Rahmen der Sportlererhrung im Priener Chiemsee-Saal, war der MSC Priental in diesem Jahr nicht nur in den Rängen, sonder auch auf der Bühne präsent. Für seine 23-jährige, ehrenamtliche Tätigkeit als 1. Vorsitzender des MSC Priental,

wurde Lorenz Scheck mit einer Ehrenurkunde für besondere Verdienste vom Priener Bürgermeister Jürgen Seifert,

im Beisein von Alfred Scheelhas als Sportreferent der Marktgemeinde, geehrt.

 

Auch der MSC Priental selbst hielt sich mit Ehrungen nicht zurück. Zur Jahresschlussfeier 2019 wurde Lorenz Scheck

die Ewald-Kroth-Medaille durch einen Vertreter des ADAC Südbayern überreicht.

 

Lorenz und seiner Frau Evi, wurden zu Ehrenmitgliedern des MSC Priental ernann


Sommernachtsfest 2019

Mit Sonnenschein und guter Laune startete unser Sommerfest, leider durch ein Gewitter kurzzeitig etwas aus der Ruhe gebracht, mit ca. 70 Freunden und Mitglieder des MSC Priental in eine lange Nacht. Für die Versorgung, Mario und Hans hatten den Grill fest im Griff und die Damen haben uns mit einem riesigen Angebot an Kuchen und Torten versorgt, waren alle nötigen Vorbereitungen für ein gemütliches Fest getroffen.

Nachdem unser Vereinsausflug im letzten Jahr leider abgesagt wurde, war dies wieder ein tolles Event der Geselligkeit.

 


Jugendkart MSC Priental 2019

Bildergalerie zur Jugend-Kart-Saison 2019 


Jahreshauptversammlung 2019

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung waren nach den Berichten der Vorstände und Spartenleiter wieder Neuwahlen als Tagungspunkt angesetzt. Lorenz Scheck hatte bei der letzten Wahl dem Verein schon angekündigt, er werde nur noch eine Periode als Vorstand des MSC Priental zur Verfügung stehen. Für die ordnungsgemäße Durchführung sorgte Wahlleiter Wolfgang Irlacher, der uns trotz geringer Teilnehmerzahl der Mitglieder, eine vollständige Vorstandschaft für die kommenden Jahre präsentieren konnte.

 

Als letzte Amtshandlung wurde Josef Scheck mit der Goldenen Ehrennadel des ADAC ausgezeichnet.

Schon Ende letzten Jahres wurde Mario Lang für 40 Jahre Mitgliedschaft im ADAC belobigt.

 

Evi und Lorenz Scheck wurden im Anschluss mit einem keinen Präsent vom neuen Vorstand Johann Pellkofer für Ihr langjähriges Ehrenamt gewürdigt.

 


Jahresschlussfeier 2018

 


Historik 2018


Voralpen-Rallye 2018


Jugendkart 2018

Zu unserem diesjährigen Kart-Slalom der Inn-Chiemgau- und ADAC Kart-Slalom Meisterschaft haben sich 83 Teilnehmer angemeldet. Leider sind unsere Spitzenpiloten altersbedingt ausgeschieden, die sich aber jetzt liebevoll verstärkt um die Jugendarbeit und das Training kümmern, sowie Markus Weingartner, der sein Abschiedsrennen im Kart hatte,

und jetzt in den Automobil-Slalom-Sport wechselt.


Jahresschlussfeier 2017

Download
Jahresrückblick des MSC Priental e.V.
Ehrungen und Pokale 17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.6 KB

Vereisausflug 2017

Für dieses Jahr hatte die Vorstandschaft sich ein besonderes Schmankerl für unseren Vereinsausflug einfallen lassen.

Südtirol, genauer gesagt Bozen, war das Ziel unserer Reise. Auf dem Programm standen neben Stadtbesichtigung oder einfach nur Bummeln, auch eine Seilbahnfahrt auf den bozener Hausberg, den Ritten, und natürlich dazugehörigs Törgelen !

Höhepunkt des zweiten Tages war die Rückfahrt über das gerade noch nicht verschneite Penserjoch.

Da das Wetter an beiden Ausflugstagen auch noch mitspielte, waren alle Teilnehmer rundum zufrieden ! 


Jugendkart 2017

Bildergalerie vom Jugendkart


Voralpen Rallye 2017

Impressionen der Voralpen-Rallye 2017


Priener Gaudiwurm 2017

Zum 25-jährigen Bestehen der Priener Faschingsgesellschaft wurde ein "Gaudiwurm" mit knapp 20 Wagen, dazu Fußgruppen und anderen Vehikeln durch die Priener City durchgeführt. Der MSC Priental stampfte in kürzester Bauzeit, ausgerüstet mit Aggregaten, Lautsprechern und Nebelmaschine, passend zum in aller Munde bestehenden Abgasskandal einen Mottowagen aus dem Boden !

Nach zweistündiger Fahrt, bei der alle Aktivisten sichtlich Spaß hatten, endete die Reise im Treiben der Närrischen,

mit ungewissem Ausgang !


Stammtisch

Regelmäßiger Stammtisch im Sport-Restaurant Alpenblick, der schon etliche Male länger gedauert hat !