Bad Aibling

 

Das frühlingshafte Wetter sorgte für einen reibungslosen Ablauf ohne Reifenwechsel der Veranstaltung.

 

In Klasse 1 hielt Korbinian Kuhnlein mit Platz 11 die Fahne hoch.

Fabio Pellkofer, der im zweiten Lauf mit den Parkour zu kämpfen hatte belegte den 9. Rang in Klasse 2.

Mit dem 7. Platz ging Felix Chemnitz als Bester in Klasse 3 durchs Ziel.

Niobe und Lenard Sach belegten die Plätze 6 und 5 in Ihren Klassen.



SFG Trostberg

 

 

Beim Saisonstart der Inn-Chiemgau Kart-Meisterschaft in Trostberg gingen unsere Jugendlichen trotz intensivem Training mit  viel Aufregung und Nervosität an den Start.

 

Unsere jüngsten Starter, Linus Bodler, Benedikt Hofbauer und Korbinian Kuhnlein, der sich mit dem 8. Platz im Mittelfeld der Klasse behaupten konnte, durften zum ersten mal "Rennluft" schnuppern.

 

Auf die Podestplatze schafften es Niobe Sach und Nils Rost.



Start der Trainings für die Jugendkartgruppe


 

 

 

Die Saison der Kartfahrer beginnt sehr früh im Jahr,

denn bereits Mitte des Jahres wird schon um die Südbayerischen Meisterschaft gefahren.

 

Daher gilt es, sobald es die Witterung zu lässt, mit dem Training zu beginnen.

 

Unsere Jugend ist bereits hoch motiviert, die Trainings haben begonnen, denn am 21. Mai findet schon das erste Rennen auf heimischem Boden statt.