Vereinsausflug 2018

 

Wie angekündigt starten wir im Oktober unseren Vereins-Ausflug. Wir haben uns für die Fahrt nach Wien entschlossen.

Los geht’s am Samstag 27.10.2018 um 8.00 Uhr in Prien, bis Sonntag 28.10.2018 ca. 19.30.

Ablauf:

 

  1. Tag Anreise über St. Pölten nach Wien. Nach der Ankunft habt ihr Zeit zur freien Verfügung in der

        Innenstadt und die Möglichkeit zum Shopping. Anschließend Fahrt zum Hotel und Check – In.

        Der Abend steht zur freien Verfügung. Wir haben für den Abend ein Gasthaus reserviert,

        zum Abendessen und verweilen. Das Essen ist im Preis nicht inbegriffen.

 

  1. Tag nach dem Frühstück erwartet euch eine Stadtrundfahrt durch Wien. Anstatt der Rundfahrt habt ihr

        die Möglichkeit das Schloss Schönbrunn zu besichtigen. Um 13.00 Uhr treten wir die Heimreise an.

        Diese führt über Krems und Melk, hier werden wir eine Pause einlegen.

 

Preis pro Person   129,-- €                           

Einzelzimmerzuschlag - + 35,-- €

 

Anmeldung ab sofort möglich, aber bitte spätestens bis 15. September bei:

Evi                e-scheck@t-online.de

Christian     info@moebel-palk.de    

 

Die Vorstandschaft freut sich auf 2 tolle Tage in Wien mit euch.

 

Liebe Grüße

Evi und Lorenz Scheck

 


Jugendkart 2018

Zu unserem diesjährigen Kart-Slalom der Inn-Chiemgau- und ADAC Kart-Slalom Meisterschaft haben sich 83 Teilnehmer angemeldet. Leider sind unsere Spitzenpiloten altersbedingt ausgeschieden, die sich aber jetzt liebevoll verstärkt um die Jugendarbeit und das Training kümmern, sowie Markus Weingartner, der sein Abschiedsrennen im Kart hatte,

und jetzt in den Automobil-Slalom-Sport wechselt.


Jahresschlussfeier 2017

Download
Jahresrückblick des MSC Priental e.V.
Ehrungen und Pokale 17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.6 KB

Vereisausflug 2017

Für dieses Jahr hatte die Vorstandschaft sich ein besonderes Schmankerl für unseren Vereinsausflug einfallen lassen.

Südtirol, genauer gesagt Bozen, war das Ziel unserer Reise. Auf dem Programm standen neben Stadtbesichtigung oder einfach nur Bummeln, auch eine Seilbahnfahrt auf den bozener Hausberg, den Ritten, und natürlich dazugehörigs Törgelen !

Höhepunkt des zweiten Tages war die Rückfahrt über das gerade noch nicht verschneite Penserjoch.

Da das Wetter an beiden Ausflugstagen auch noch mitspielte, waren alle Teilnehmer rundum zufrieden ! 


Jugendkart 2017

Bildergalerie vom Jugendkart


Voralpen Rallye 2017

Impressionen der Voralpen-Rallye 2017


Priener Gaudiwurm 2017

Zum 25-jährigen Bestehen der Priener Faschingsgesellschaft wurde ein "Gaudiwurm" mit knapp 20 Wagen, dazu Fußgruppen und anderen Vehikeln durch die Priener City durchgeführt. Der MSC Priental stampfte in kürzester Bauzeit, ausgerüstet mit Aggregaten, Lautsprechern und Nebelmaschine, passend zum in aller Munde bestehenden Abgasskandal einen Mottowagen aus dem Boden !

Nach zweistündiger Fahrt, bei der alle Aktivisten sichtlich Spaß hatten, endete die Reise im Treiben der Närrischen,

mit ungewissem Ausgang !


Stammtisch

Regelmäßiger Stammtisch im Sport-Restaurant Alpenblick, der schon etliche Male länger gedauert hat !